Just Us

Als Just Us haben wir im Jahr 2007 mit Neus Gorina, Anna Campmajó, Montse Moscardó und Núria Massip angefangen. Wir hatten uns im Luckenbach kennengelernt, einem Lokal in Cerdanyola, wo wir zum ersten Mal an einem Wettbewerb teilnahmen. Dabei präsentierten wir als Just Us unsere erste Choreografie zu dem Lied O’Clock und kamen zu unserer großen Überraschung auf den 3. Platz!

Als Just Us haben wir im Jahr 2007 mit Neus Gorina, Anna Campmajó, Montse Moscardó und Núria Massip angefangen. Wir hatten uns im Luckenbach kennengelernt, einem Lokal in Cerdanyola, wo wir zum ersten Mal an einem Wettbewerb teilnahmen. Dabei präsentierten wir als Just Us unsere erste Choreografie zu dem Lied O’Clock  und kamen zu unserer großen Überraschung auf den 3. Platz!

Im Laufe der Jahre änderte sich die Zusammensetzung der Gruppe (auch Àlex Montaner e Pere Asensi waren mit dabei), aber Anna, Montse und Núria waren immer Mitglieder von Just Us! Vor kurzem stieß auch Noemí Aguilera zu uns.

Nach diesem ersten Wettbewerb haben wir uns auch in anderen Lokalen vorgestellt, wie im Nashville, im Kansas, im Barn, im Wild und im Renegade. Einige unserer besten Choreografien: O’Clock (Luckenbach 2007), It Happens (Nashville 2008), París (Luckenbach 2009), Cannonball (Luckenbach 2010), Alternative (El Barn 2010), Set Back (Kansas 2011), Sweet Caroline (El Barn 2012), Scotland (Wild Bunch 2014), High Voltage (Cavaillon 2014), Baby Bang (El Barn 2014), Not Yet (Renegade 2015), Confidence (Wild Bunch 2015), Seventeen (Renegade 2016) und  Lailo-là (Wild Bunch 2016). Mit den meisten dieser Choreografien konnten wir uns bei diversen Wettbewerben ganz weit vorne platzieren!

Welche Choreografien liegen uns besonders am Herzen? O’Clock war die erste; Cannonball war die schwierigste; Sweet Caroline hatte den meisten Erfolg und obwohl uns das oft geärgert hat, kamen wir bei den Wettbewerben immer ganz groß damit raus. Seventeen – unsere 17. Choreografie – führen wir immer fast nebenbei aus, aber vielleicht klappt es gerade deshalb so gut!

Country bedeutet für uns Spiel und Geselligkeit, man lässt sich von der Musik mitreißen, vom Tanzen und trifft Freunde. Unsere Choreografien führen wir so aus, wie uns das jeweilige Lied inspiriert. Das teilen wir miteinander und jedes Mitglied der Gruppe bringt immer wieder Verbesserungen ein.

Wir können viele Anekdoten erzählen, vor allem von den Wettbewerben. Von O’Clock erinnern wir uns daran, dass wir bereits die Schritte und den Rhythmus halten konnten … jede von uns hatte zu Hause geübt …. aber als wir dann die Musik hörten, schien uns das alles viel zu schnell und so gut wie unmöglich zu schaffen! Na, dann blieb uns nichts weiter übrig, als mehr zu üben! Die Choreografie von Alternative haben wir zu dem Lied Whiskey’s Gone probiert… aber eine Woche vor dem Wettbewerb entdeckten wir, dass eine andere Gruppe zu demselben Lied tanzen wollte, da mussten wir schnell nach einem Stück suchen, das passte… und so entstand der Name Alternative. Bei dieser Aufführung machte Anna de Girona mit, weil es zuerst so schien, als könne Neus Gorina nicht tanzen, aber zum Schluss haben wir alle fünf getanzt!

Projekte? Von hier aus nach Hollywood! Hahaha… wir wollen einfach nur weiter tanzen und uns von der Country-Welt mitreißen lassen. Bis bald!

Weiterlesen

Neueste auf dem Gelände

2018       

What Else?

Niveau Könner
2017       

Totem

2016       

Lailo-Là

In alphabetischer Reihenfolge

2011       

Breaker Breaker One Nine

2015       

Confidence

2013       

Ghost Town

2008       

It Happens

Niveau Könner
2016       

Lailo-Là

2015       

Not Yet

2009       

Paris

Niveau Fortgeschrittene
2014       

Scotland

2011       

Set Back

2017       

Totem

2018       

What Else?

Niveau Könner
2009       

Wonder World

Niveau Könner

Just Us

We started Just Us with Neus Gorina, Anna Campmajó, Montse Moscardó and Núria Massip in 2007. We met at Luckenbach, a bar in Cerdanyola, where we took part in a competition for the first time. We performed our first choreography as Just Us with O’Clock and to our immense surprise we came third!

We started Just Us with Neus Gorina, Anna Campmajó, Montse Moscardó and Núria Massip in 2007. We met at Luckenbach, a bar in Cerdanyola, where we took part in a competition for the first time. We performed our first choreography as Just Us with O’Clock and to our immense surprise we came third!

The group has changed over the years (Àlex Montaner and Pere Asensi have worked with us) although Anna, Montse and Núria have always been members of Just Us! Plus, we have recently been joined by Noemí Aguilera.

After our first competition we went on to perform in other bars like Nashville, Kansas, Barn, Wild and Renegade. Some of our most successful choreographies include O’Clock (Luckenbach 2007), It Happens (Nashville 2008), París (Luckenbach 2009), Cannonball (Luckenbach 2010), Alternative (El Barn 2010), Set Back (Kansas 2011), Sweet Caroline (El Barn 2012), Scotland (Wild Bunch 2014), High Voltage (Cavaillon 2014), Baby Bang (El Barn 2014), Not Yet (Renegade 2015), Confidence (Wild Bunch 2015), Seventeen (Renegade 2016) and Lailo-là (Wild Bunch 2016). We came first in lots of different competitions with most of these choreographies!

Which of these choreographies are real favourites? Well, O’Clock is our favourite; Cannonball was the most complicated; Sweet Caroline is the one that has been most successful, and we’ve always done well with it in competitions even though we’ve often got real mad with it. Seventeen – this is our number seventeen choreography and we always perform it real fast, but maybe that’s why it always goes so well!

Country dancing for us is a fun, social place where you can lose yourself in the music and dancing and meet friends. Each song inspires you in different ways and that’s what shapes our choreographies. We all share the inspiration and then each member of the group tweaks it to make it better.

We’ve got so many stories we could tell, especially about taking part in competitions. We remember when could got the steps and rhythm right for O’Clock … we are all practising it at home …. and then when we listened to the music it seemed like it was too fast and impossible to dance to! There was nothing else to do but keep practising! We set the choreography for Alternative to Whiskey’s Gone… but then with only a week to go before the competition we found out that another group had performed to this song, so we had to find another song to suit the choreography … and that’s why we called it Alternative. Anna de Girona danced this with us because it initially seemed like Neus Gorina couldn’t do it, but in the end all five of us performed it!

Projects? From here to Hollywood! Ahahaha… we just want to keep dancing and let the world of country dancing do the rest. See you soon!

Continue reading

Recent on the site

2018       

What Else?

2017       

Totem

2016       

Lailo-Là

2010       

Cannonball

Advanced

In alphabetical order

2010       

Alternative

2014       

Baby Bang

Advanced
2011       

Breaker Breaker One Nine

2010       

Cannonball

Advanced
2015       

Confidence

2013       

Ghost Town

2008       

It Happens

Intermediate
2016       

Lailo-Là

2015       

Not Yet

2007       

O’Clock

Advanced
2009       

Paris

Advanced
2014       

Scotland

2011       

Set Back

2016       

Seventeen

Advanced
2012       

Sweet Caroline

Advanced
2017       

Totem

2018       

What Else?

2009       

Wonder World

Intermediate